
Rückbau im Mietgarten

1. Familie Sieber zieht um.
Bevor sie den Schlüssel zu ihrer Mietwohnung abgibt, müssen alle bauliche Veränderungen rückgängig gemacht werden. Sommer für Sommer haben sich Siebers in ihrem eigenen Pool abgekühlt. Daran erinnert eine 20 m2 grosse Kiesplattform im Garten. Diese muss weg – so verlangt es der Vermieter.
Familie Sieber wendet sich mit dem Problem an Messerli Transporte. Der Transport-Disponent vereinbart einen Termin für die Ausführung der Abrissarbeiten im Garten.

2. Kranarbeiten
Während der Rückbau die Siebers viel Muskeleinsatz und Zeit gekostet hätte, ist er für den Kranführer ein Routinejob. Gut verankert beginnt er mit den Kranarbeiten.
Die Plattform ist binnen weniger Minuten aufgerissen.

3. Abtransport
Auf der bearbeiteten Stelle soll in Kürze wieder grüner Rasen spriessen. Schaufel für Schaufel wird mit dem Kranwagen neuer Humus auf dem Grundstück platziert. Kies und Bauschutt landen im Bauch des Lasters. Das Material wird fachgerecht entsorgt.

4. Finish
Die freigeräumte Bodenfläche wird mit Oberboden aufgefüllt. Nun ist der Garten des Mietshauses wieder im Originalzustand. Es kann neu angesät werden.