
Pflanzkästen

1. Problem: Sie stören.
Die Pflanzkästen aus Beton, die die Vorbesitzer auf der Terrasse vor Familie Zesigers Haus hinterlassen haben. Sie nehmen viel Raum ein, sind klobig und – vor allem – unglaublich schwer. Sie alleine in einem Stück zu bewegen? Unmöglich. Den Inhalt entfernen und die Betonkästen zertrümmern? Ein Wochenendprojekt für mehrere Helfer… Und wohin mit dem Schutt? «Es muss eine andere Lösung her», findet Barbara Zesiger.
Messerli Transporte ist Barbara Zesigers erster Ansprechpartner. Am Telefon schildert sie dem Service-Center das Problem und vereinbart einen Beratungstermin. Wenig später bespricht Werner Reust, Leiter Transport bei Messerli Transporte, den Fall mit der Kundin vor Ort. Nach kurzem Augenschein kommt er zum Schluss: «Das Problem lösen wir mit unserem Kranwagen – schnell und unkompliziert.» Sowohl das Gewicht als auch die etwas komplizierte Lage der ungeliebten Pflanzkästen sind für das eingespielte Team der Messerli Transporte kein Problem.

2. Einsatz
Innerhalb weniger Minuten hievt Kranführer Fritz Glauser die Betonkästen samt Inhalt von Familie Zesigers Terrasse.
Staunend verfolgt Barbara Zesiger mit ihren Kindern wie die tonnenschwere Last von ihrem Grundstück schwebt und sanft im Bauch des Kranwagens landet. Ein Kinderspiel für den Profi!
3. Die Kundschaft ist beeindruckt.
Barbara Zesiger bedankt sich bei Fritz Glauser für den reibungslosen Ablauf und die schnelle Lösung des Problems. Zufrieden stellt sie fest: «Was uns viel Kraft, Zeit und Nerven gekostet hätte, haben die Profis von Messerli Transporte in kürzester Zeit erledigt.»
Während sich der Fachmann um die Entsorgung des Materials kümmert, geniesst Familie Zesiger bereits den neu gewonnen Platz auf ihrer Terrasse.
